Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

PARK TOOL CC-4 Kettenprüfer, Kettenverschleißlehre

Produktinformationen "PARK TOOL CC-4 Kettenprüfer, Kettenverschleißlehre"

Park Tool CC-4 zuverlässige Kettenverschleißlehre - ein Kettenprüfer der Extraklasse!

Park Tool - CC-4 Kettenprüfer
Die CC-4 ist eine Einsteckmesslehre, die den Verschleiß der Fahrradkette misst. Der Laserschnitt CC-4 misst genau einen langen Abschnitt der Kette und kommt strategisch an drei Stellen mit der Kette in Kontakt, wodurch das Rätselraten, wann ein Kettenwechsel erforderlich ist, schnell und einfach erledigt ist. Eine verschlissene Kette verursacht schlechte Schaltvorgänge und beschleunigt den Verschleiß des Antriebs. Das Werkzeug arbeitet mit jeder 5- bis 12-Gang-Schaltkette (einschließlich SRAM® AXS®) und wurde entwickelt, um genau anzuzeigen, wann eine Kette einen Verschleiß von .5% und .75% erreicht, an den Stellen wo die meisten Kettenhersteller einen Austausch vorschlagen.

Hersteller "Park Tool"

Park Tool - da kommen selbst die Profis ins Schwärmen.

Aus der Praxis kommend haben die Park Tool Gründer 1963 begonnen, Fahrrad Tools zu entwickeln und zu bauen. Heute, nach praktisch 60 Jahren, werden diese Tools weltweit geschätzt und gehören in jede anständige Fahrradwerkstatt.

Die Multi Tools von Park Tool sind speziell durchdacht und von höchster Qualität!

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerte dieses Produkt!

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.


Lass von dir hören

Einen Tipp vorweg: Fahrradklingeln, Fahrradglocken und Fahrradhupen sind immer ein originelles und individuelles Geschenk für jeden Radler jeden Alters - zu jedem Anlass! Lass Dich inspirieren - und lass von dir hören! Denn Fahrradklingeln sind für jeden Radfahrer ein wichtiges Hilfsmittel. Und ein gesetzlich vorgeschriebenes dazu: So gehört die die Glocke laut Straßenverkehrsordnung (StVZO) zur sicherheitstechnischen Mindestausstattung, die an keinem Fahrrad fehlen darf. Wie wichtig sie ist, merken viele erst, wenn sie wegen der fehlenden Klingel durch die Verkehrskontrolle fallen – oder wenn sie einen Unfall bauen.

Häufige Fragen

Ja, laut § 64a der StVZO muss jedes Fahrrad mit mindestens einer helltönenden Klingel ausgestattet sein. Elektronische Signalgeber (wie Hupen) sind nicht erlaubt.
Es gibt keine gesetzliche Vorschrift zur Seite. Folgendes hat sich bewährt: Links: Die meisten Klingeln sind für die linke Seite konzipiert. Rechts: Bei eBikes oder speziellen Lenkern ist die linke Seite oft belegt

Weitere Fragen zum Produkt?

Schreibe uns gerne eine Nachricht oder rufe uns unter der Service Hotline an

Zur Kontaktseite